ZERTIFIZIERUNG
     
 










Unserer Kanzlei wurde das Zertifikat DIN EN ISO 9001 am 26.01.2008 in Berlin verliehen.
Die Zertifizierung erfolgte über die Mitgliedschaft in der DIRO, anwaltliche Dienstleistung im europäischen Netzwerk.

Dieses internationale Rechtsanwaltsnetzwerk vertritt mit unserer Kanzlei zusammen schnell und unbürokratisch die Interessen unserer Mandanten überall in Deutschland und in Europa.

Zurzeit sind nahezu 178 deutsche und internationale Kanzleien in der DIRO zusammengeschlossen. 

Zertifizierung bedeutet zunächst einmal eine konsequente Durchorganisation und Festschreibung aller Arbeitsprozesse, wie sie in einer Rechtsanwaltskanzlei vorkommen. Das betrifft zunächst zwar lediglich die reine Verwaltungsarbeit, hat aber mit der juristischen Arbeit doch mehr zu tun, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Die Arbeitsprozesse, die auch das anwaltschaftliche Leben erleichtern, sind:

  Die Fristenüberwachung und Abarbeitung dieser Fristen

  Das Terminmanagement und Durchführung der Termine

  Die Aktenführung von der Anlage über die Wiedervorlage bis zur Ablage

  Das Durchführen der Vollstreckung bis hin zur buchhalterischen Abrechnung

  Das Informationsmanagement

Das alleine garantiert schon fast einen optimalen Ablauf des Mandats von der Annahme bis zum Abschluss.

Da dazu aber auch Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen von allen Mitarbeitern der Kanzlei gehören, können Sie davon ausgehen, dass die Anwälte jeweils auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung sind und unsere Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der technischen und organisatorischen Verwaltung sind und bleiben - denn eine Zertifizierung ist kein einmaliger Vorgang, sondern muss jährlich neu überprüft werden, wobei die Kanzlei nachweisen muss, dass sie die erarbeiteten Mechanismen und Vorgehensweisen nicht nur genauestens beachtet, sondern auch stets weiterentwickelt und auch lebt.

Die DIRO und ihre zertifizierten Kanzleien lassen ihr Management regelmäßig durch externe Fachleute anhand dieser international anerkannten Qualitätsstandards überprüfen. Das gewährleistet einen hohen und einheitlichen Qualitätsstandard der organisatorischen Abläufe in allen zertifizierten DIRO-Kanzleien.

Wir sind stolz, dieses Zertifikat im Januar 2008 verliehen erhalten zu haben. Dieses Zertifikat können Sie über den folgenden Link abrufen.



 
  KANZLEI AM RESIDENZPLATZ . RESIDENZPLATZ 1 . 87435 KEMPTEN . TEL.: 0831 5 40 29 60  
     
     
     
 
  Sitemap Print E-Mail